Devis en ligne pour votre séjour linguistique
GENF  022 827 36 00   |
AILS Séjours linguistiques
AILS Séjours en russe
AILS Séjours en russe

Russisch lernen 

KURSE UND PRAKTIKA FÜR STUDENTEN UND ERWACHSENE 

Russisch wird heute von mehr als 300 Millionen Menschen gesprochen, von denen 150 Millionen es als Muttersprache haben. Abgesehen davon, dass es von der großen Mehrheit der Russen in Russland gesprochen wird, ist sein Ansehen in der Ukraine, in Belarus und Kasachstan, wo es immer noch eine große russische Minderheit gibt, nach wie vor wichtig. In den Republiken des Kaukasus und Zentralasiens wird Russisch immer noch als lingua franca zwischen den verschiedenen ethnischen Gruppen verwendet. Als Folge der Einwanderung gibt es in Israel, Deutschland, Kanada, den Vereinigten Staaten und einigen anderen Ländern auch große russischsprachige Gemeinschaften. 

 Es sei darauf hingewiesen, dass die nichtrussischen Völker der ehemaligen UdSSR die russische Sprache in schriftlicher Form oft besser beherrschen als ihre eigene, wodurch die russischsprachige Presse überleben kann. In den baltischen Ländern hat der Nationalismus nach der Unabhängigkeit dazu geführt, dass das Russische seine offizielle Rolle verloren hat, und die russische Minderheit ist nun gezwungen, für die Aufrechterhaltung der Rolle ihrer Sprache in diesen Ländern zu kämpfen.

Nos coups de

    ALLE UNSERE RUSSISCH-SPRACHKURSE 

    Auswahl nach Destination
    AILS Kontaktieren
    X