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AILS Conditions générales
AILS Conditions générales

Conditions générales de vente

1. ANMELDUNG

Bei der Anmeldung Ihres Kindes akzeptieren Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen von AILS. Um sich anzumelden, füllen Sie einfach das Anmeldeformular auf dieser Seite aus und senden Sie es uns zusammen mit einer Anzahlung von CHF 700,- für die Schweiz oder EUR 500,- für Personen, die in Euro bezahlen möchten. Wir empfehlen Ihnen, sich so früh wie möglich anzumelden, insbesondere für Aufenthalte im Sommer. Die Anmeldung muss schriftlich über das Anmeldeformular oder über unsere Websites erfolgen, um wirksam zu sein.

2. BESTÄTIGUNG / RECHNUNG

Nach Erhalt Ihrer Anmeldung und Anzahlung erhalten Sie innerhalb von 10 Tagen eine Bestätigung. Falls der Aufenthalt ausgebucht sein sollte, verpflichtet sich AILS, die Anzahlung vollständig zu erstatten. Etwa 10 Wochen vor Ihrer Abreise erhalten Sie Ihre Rechnung, die innerhalb von 8 Tagen zahlbar ist (ab Erhalt für späte Anmeldungen). Die Anmeldegebühr von CHF 100 für die Schweiz und 100 EUR für Frankreich ist nicht in den veröffentlichten Schulgebühren enthalten. Sie erhalten in der Regel die endgültigen Unterlagen zwei Wochen vor Ihrer Abreise. Die vollständige Zahlung muss vor der Abreise des Teilnehmers bei uns eingehen. Bei Nichtzahlung der Anzahlung oder Rechnung kann AILS Ihre Reservierung stornieren, wobei die in Punkt 4 genannten Stornierungsbedingungen gelten.

3. RESERVIERUNGSÄNDERUNG

Jede Änderung Ihrer Reservierung muss schriftlich bei uns eingehen und führt zu Bearbeitungsgebühren von mindestens CHF 50,- / EUR 50,- und maximal CHF 200,- / EUR 200,-. Falls die Änderung die Korrektur eines Fluges betrifft (nur für Malta), werden zusätzliche Gebühren von mindestens CHF 60,- / EUR 60,- Ihrer Rechnung hinzugefügt. Beachten Sie, dass Änderungen von Flügen nach der Ticketausstellung den Bedingungen der Fluggesellschaft unterliegen. Eine Änderung des Reiseziels, der Schule oder eine Verkürzung der Aufenthaltsdauer wird als Stornierung und nicht als Reservierungsänderung betrachtet.

4. STORNIERUNG

a - Im Falle einer Stornierung des Sprachaufenthalts bitten wir Sie, uns dies so schnell wie möglich per Einschreiben mitzuteilen. Die Anzahlung von CHF 700,- / EUR 500,- wird pro Person in Rechnung gestellt. Falls die Stornierung die Reservierung eines Transportmittels beinhaltet, ist dieses nicht erstattungsfähig. Der Betrag für bei AILS abgeschlossene Garantien und Versicherungen bleibt geschuldet.
b - Wenn Sie weniger als 45 Tage vor der Abreise die Reservierung von AILS stornieren oder ändern müssen, fallen zusätzlich zu den im Punkt 3 genannten Gebühren folgende Kosten an. Das Datum, das für die Berechnung verwendet wird, ist das Datum des Erhalts des Schreibens, nicht das Datum des Versands. Wenn die Stornierung des Aufenthalts erfolgt, nachdem das Startdatum des Programms bereits verschoben wurde, wird die Berechnung nur auf das ursprünglich bei der Anmeldung angegebene Datum angewendet. Das verschobene Startdatum des Programms wird in diese Berechnung nicht einbezogen.
• 45-20 Tage vor der Abreise: 30 % des Rechnungsbetrags • 19-8 Tage vor der Abreise: 60 % des Rechnungsbetrags
• 7-5 Tage vor der Abreise: 80 % des Rechnungsbetrags
• weniger als 5 Tage vor der Abreise: 100 % des Rechnungsbetrags
Nach Beginn des Aufenthalts wird keine Rückerstattung gewährt. Wenn Sie die Reservierung einer Leistung eines anderen Veranstalters stornieren oder ändern müssen, die über AILS vermittelt wurde, wenden Sie sich direkt an den entsprechenden Veranstalter. In diesem Fall gelten die Stornierungsbedingungen des Veranstalters.

5. PREISÄNDERUNG

AILS behält sich das Recht vor, die auf ihrer Website angegebenen Preise zu ändern, falls es zu Änderungen wie Preiserhöhungen im Transportwesen, der Einführung oder Erhöhung von Steuern wie Flughafensteuern oder Mehrwertsteuer und Preisanpassungen durch Schulen kommt. Die Rechnungen sind in Schweizer Franken / Euro ausgestellt, und der angewandte Wechselkurs ist derjenige, der von xe.com am Tag der Rechnungsausstellung angekündigt wird. Aufgrund unvorhersehbarer Schwankungen in Verbindung mit einer Zahlungsfrist von 8 Tagen verwendet AILS einen Sicherheitsaufschlag von 4 bis 6 % gegenüber dem interbanken Wechselkurs, der von xe.com angegeben wird. Falls der Wechselkurs zwischen dem Tag der Rechnungsausstellung und dem tatsächlichen Zahlungseingang auf den AILS-Konten um mehr als 6 % oder mehr übersteigt, behält sich AILS das Recht vor, diesen Unterschied einzufordern. Auf Anfrage ist es auch möglich, in der Landeswährung zum Preis von CHF 70,- / EUR 70,- (nur Banküberweisungen / keine Bargeldzahlungen) in Rechnung gestellt zu werden, wobei die Bankgebühren in jedem Fall vom Kunden getragen werden.


6. UNTERKUNFT

Die Programme für Kinder und Jugendliche beginnen und enden an festen Terminen. Bei einer Anreise oder Abreise vor oder nach diesen Terminen werden zusätzliche Übernachtungskosten sowie individuelle Flughafen-/Bahnhofstransfers in Rechnung gestellt. Die Zimmer und Gastfamilien werden von den Schulen ausgewählt und zugewiesen. Wenn Sie besondere Wünsche haben, wird die Schule versuchen, diese zu berücksichtigen, kann jedoch keine Garantie dafür übernehmen. Einige Schulen verlangen von den Schülern eine Kaution für Wohnheime oder Campusunterkünfte. Diese Kaution muss vor der Abreise oder direkt vor Ort bezahlt werden und ist nicht inbegriffen. Sie wird bei Abreise des Schülers zurückerstattet, sofern dem Teilnehmer kein Schaden zugefügt wurde.

7. REISE

Die Reisekosten sind nicht inbegriffen und gehen zu Lasten des Kunden. AILS kann in keinem Fall für Änderungen aufgrund unvorhergesehener externer Umstände oder für Verspätungen aufgrund von Streiks oder Transportunternehmen haftbar gemacht werden. Die mit solchen Änderungen verbundenen Kosten trägt der Teilnehmer oder seine Eltern.

8. VERANSTALTERHAFTUNG

AILS haftet als Veranstalter von Sprachaufenthalten für die Echtheit seiner Informationen. Im Rahmen eines sorgfältigen Händlers umfasst dies die gewissenhafte Auswahl von Organisatoren/Profis, die professionelle Durchführung des Sprachaufenthalts sowie die rechtzeitige Übermittlung der Unterlagen an den Kunden. AILS kann nicht für die Unmöglichkeit der Erbringung der ursprünglich vorgesehenen Leistungen aufgrund von Versagen seiner Dienstleister, Konflikten, schweren Störungen, die außerhalb seiner Kontrolle liegen, Epidemien oder Pandemien verantwortlich gemacht werden. AILS übernimmt keine Haftung für Verluste oder Schäden an Personen oder Eigentum, unabhängig von der Ursache. AILS kann nicht für Unfälle am Aufenthaltsort haftbar gemacht werden. Nur der Dienstleister (Schule, Fluggesellschaft usw.) kann zur Verantwortung gezogen werden. AILS behält sich das Recht vor, den Inhalt seiner Unterlagen sowie die ausgewählten Dienstleister jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern. AILS behält sich das Recht vor, Testimonials und Fotografien, die in Partnerschulen oder im Rahmen eines Sprachaufenthalts aufgenommen wurden, zu Werbezwecken zu verwenden und/oder aufzubewahren. Die personenbezogenen Informationen in der Bewerbungsakte werden gemäß den gesetzlichen Bestimmungen streng vertraulich behandelt.


9. EINREISEBESTIMMUNGEN/REISEFORMALITÄTEN

Alle erforderlichen Reisevorbereitungen (Impfvorschriften, Währung, Zoll, Versicherungen, Reisepass, Visum, Ausreiseerlaubnis) und deren Durchführung liegen in der Verantwortung des Kunden. Die Bestimmungen können je nach Nationalität des Schülers unterschiedlich sein. Bitte erkundigen Sie sich bei der Botschaft oder dem Konsulat in Ihrer Nähe. Wenn die Einreisegenehmigung für ein Land verweigert wird, wird die Buchung gemäß den in Punkt 4 beschriebenen Bedingungen storniert.

10. ÄNDERUNG DES PROGRAMMS DURCH AILS

AILS behält sich das Recht vor, eine Buchung bei schwerwiegenden Ereignissen oder unvorhersehbaren Umständen (Kriege, Streiks, Unruhen, Naturkatastrophen, Epidemien, Pandemien, Versagen eines Dienstleisters) zu ändern.

11. STORNIERUNG ODER UNTERBRECHUNG DES PROGRAMMS DURCH AILS

AILS behält sich das Recht vor, eine Anmeldung abzulehnen oder einen Teilnehmer zurückzuschicken, wenn sein Verhalten den reibungslosen Ablauf des Programms stört, gegen die Regeln der Einrichtung verstößt oder gegen das Gesetz des Gastlandes verstößt. Alle damit verbundenen Kosten (Rückreisen, Strafen usw.) gehen zu Lasten des Teilnehmers oder seiner Eltern. Der Teilnehmer und seine Eltern haften auch für Schäden oder Verluste während ihres Aufenthalts. AILS behält sich das Recht vor, eine Anmeldung abzulehnen oder sofort einen Teilnehmer zurückzuschicken, der einen medizinischen und/oder psychologischen Zustand aufweist, der bei der Anmeldung nicht schriftlich angegeben wurde und vor Ort eine spezifische Betreuung erfordert, unter Anwendung der in Punkt 4 beschriebenen Bedingungen.

12. KRANKENVERSICHERUNG UND REISEVERSICHERUNG

Unsere Berater bieten Ihnen auf Anfrage die Palette der AVI-Reiseversicherungen an (nur für in Frankreich ansässige Personen). Die Teilnehmer sind standardmäßig nicht von AILS oder der Schule versichert, insbesondere nicht gegen Krankheit oder Unfall. Sie müssen selbst bei Ihrer Krankenversicherung überprüfen, ob Ihr Kind im Ausland versichert ist und über ausreichenden medizinischen Schutz für die gesamte Dauer des Aufenthalts verfügen kann, insbesondere für einen Aufenthalt außerhalb Europas. Im Falle eines medizinischen Notfalls während des Aufenthalts ist jede anerkannte Krankenhausinstitution oder jeder Arzt berechtigt, Erste Hilfe zu leisten und die medizinische Akte des Teilnehmers zu Versicherungs- oder Diagnosezwecken für eine medizinische Nachbetreuung auf Kosten des Teilnehmers bei seiner Rückkehr zu übermitteln. AILS oder seine Vertreter und die Schule vor Ort können in keiner Weise für Entscheidungen haftbar gemacht werden, die im Namen des Teilnehmers von einer medizinischen Einrichtung oder einem vom Veranstalter/Schule/Trainingszentrum vor Ort anerkannten Arzt getroffen wurden.

13. BESCHWERDE

Etwaige Probleme im Zusammenhang mit dem gebuchten Programm müssen während des Aufenthalts gemeldet werden, um eine schnelle Intervention von AILS zu ermöglichen. Es liegt daher in der Verantwortung des Teilnehmers oder seiner Eltern, die Verantwortlichen des Zentrums oder AILS unverzüglich über jegliche Zwischenfälle oder Missverständnisse während des Aufenthalts zu informieren. Probleme mit der Gastfamilie (z.B. Integrationsprobleme, Lebensstil, Essen usw.) müssen vor Ort und so schnell wie möglich gemeldet werden. In diesem Fall kann eine Änderung der Gastfamilie nur nach Überprüfung dieser Notwendigkeit in Betracht gezogen werden. Beschwerden in diesem Zusammenhang können nach der Rückkehr des Teilnehmers nicht akzeptiert werden. Nach dem Aufenthalt muss jede Beschwerde per Einschreiben mit Rückschein eingereicht werden und ist nur innerhalb einer angemessenen Frist von einem Monat nach der Rückkehr gültig. Die Anmeldung zu unseren Aufenthalten impliziert die vollständige Zustimmung zu den oben genannten allgemeinen Buchungs- und Verkaufsbedingungen. Im Falle einer Beschwerde ist das zuständige Gericht Genf.

14. RECHTSFORM

AILS ist eine Aktiengesellschaft mit einem Kapital von CHF 100.000,- und ist im Handelsregister von Genf eingetragen.

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