Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen von AILS.
Um sich anzumelden, füllen Sie einfach das nebenstehende Anmeldeformular aus und senden Sie es zusammen mit einer Anzahlung von 700 CHF für die Schweiz und 500 EUR für Frankreich und Belgien an uns zurück. Wir empfehlen Ihnen, sich so früh wie möglich anzumelden, insbesondere für Aufenthalte während des Sommers. Um wirksam zu sein, muss die Anmeldung schriftlich über das Formular oder über unsere Websites an uns geschickt werden.
Nach Eingang Ihrer Anmeldung und Anzahlung erhalten Sie innerhalb von 10 Tagen eine Bestätigung. Wenn der Aufenthalt voll ist, erstattet AILS die Kaution in voller Höhe zurück. Ungefähr 14 Wochen vor Ihrer Abreise erhalten Sie Ihre Rechnung, die innerhalb von 8 Tagen zahlbar ist (bei verspäteten Anmeldungen nach Erhalt). Sie erhalten Ihre Zahlungsbestätigung und die Adresse Ihrer Unterkunft in der Regel innerhalb von zwei Wochen vor Ihrer Abreise. Die vollständige Zahlung muss vor Ihrer Abreise eingegangen sein. Im Falle der Nichtzahlung der Anzahlung oder der Rechnung kann Ihre Reservierung von AILS storniert werden, unter Anwendung der unter Punkt 4 genannten Stornierungsbedingungen.
Jede Änderung Ihrer Reservierung muss schriftlich erfolgen und zieht eine Bearbeitungsgebühr von mindestens CHF 50 /EUR 40 und maximal CHF 200 /EUR 160. Wenn die Änderung die Berichtigung eines Fluges beinhaltet, wird eine zusätzliche Gebühr von min. CHF 60 /EUR 50 werden Ihrer Rechnung hinzugefügt. Bitte beachten Sie, dass jede Änderung des Fluges/der Flüge nach Ausstellung der Tickets den Bedingungen der Fluggesellschaft unterliegt. Eine Änderung des Reiseziels, der Schule oder eine Verkürzung der Kurs- oder Aufenthaltsdauer gilt als Stornierung und nicht als Änderung der Reservierung.
a - Im Falle einer Stornierung Ihres Sprachkurses teilen Sie uns dies bitte so schnell wie möglich per Einschreiben mit. Die Kaution von CHF 700/EUR 500 wird pro Person erhoben. Wenn die Stornierung die Reservierung eines Flugscheins beinhaltet, ist dieser nicht erstattungsfähig. Der Betrag der Garantien, die mit AILS abgeschlossen wurden, bleibt weiterhin fällig. b - Wenn Sie die Reservierung einer AILS-Dienstleistung weniger als 45 Tage vor der Abreise stornieren oder ändern müssen, werden Ihnen zusätzlich zu den unter Punkt 3 genannten Gebühren folgende Gebühren in Rechnung gestellt Das Datum, das für die nachstehende Berechnung berücksichtigt wird, ist das Datum des Eingangs des Briefes und nicht das Versanddatum. Für den Fall, dass die Annullierung des Aufenthalts erfolgt, nachdem das Startdatum des Programms bereits verschoben wurde, wird die folgende Berechnung nur auf das bei der ersten Anmeldung vorgesehene Datum angewendet. Das verschobene Startdatum des Programms wird bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt. 45-20 Tage vor der Abreise: 30% des Rechnungsbetrages 19-8 Tage vor der Abreise: 60% des Rechnungsbetrages 7-5 Tage vor der Abreise: 80% des Rechnungsbetrages -5 Tage vor der Abreise: 100% des Rechnungsbetrages Nach Beginn des Aufenthaltes erfolgt keine Rückerstattung durch AILS. Wenn Sie die Reservierung einer Dienstleistung, die von anderen Organisatoren (Fluggesellschaften, Hotel, Autovermietung) über AILS angeboten wird, stornieren oder ändern müssen, müssen Sie sich direkt mit dem betreffenden Organisator in Verbindung setzen. Es werden daher ihre eigenen Stornierungsbedingungen berücksichtigt.
Für alle unsere Aufenthalte können zwei optionale AILS-Reisegarantien abonniert werden. Diese decken Sie persönlich im Falle einer Krankheit oder eines Unfalls vor Ihrer Abreise gegen die im Falle einer Annullierung (ärztliches Attest erforderlich) erhobenen Annullierungsgebühren (Punkt 4b unserer Allgemeinen Bedingungen) ab. -Stornierungsgarantie CHF 80/EUR 60: Diese Garantie deckt Sie im Falle einer Krankheit oder eines Unfalls vor Ihrer Abreise ab. Es wird darauf hingewiesen, dass diese Garantie nicht die unter Punkt 3 genannten Kosten sowie die Kosten für Transport und Visa abdeckt. -Stornierungsgarantie CHF 110/EUR 85: Diese Garantie deckt Sie im Falle einer Krankheit oder eines Unfalls vor Ihrer Abreise ab. Es wird darauf hingewiesen, dass diese Garantie weder die unter Punkt 3 genannten Kosten noch die Kosten für den Transport, falls dieser nicht über uns gebucht wurde, noch die Kosten für Visa abdeckt.
AILS bietet Ihnen eine kostenlose Prüfungsgarantie. Diese muss bei der Anmeldung beantragt werden und ermöglicht es Ihnen, Ihren Aufenthalt kostenlos zu stornieren, falls Sie eine anerkannte Schulprüfung nicht bestehen und der Aufenthalt dadurch nicht stattfinden kann. Sie ist bis 10 Tage vor der Abreise gültig, und ein offizielles Dokument, das das Nichtbestehen der betreffenden Prüfung belegt, muss innerhalb von 48 Stunden nach den Ergebnissen vorgelegt werden, um die Annullierung zu rechtfertigen. Diese Garantie deckt weder die Einschreibegebühren der Schule noch die Kosten für Ihre Beförderung (Flugzeug, Zug usw.).
AILS behält sich das Recht vor, die im Katalog angegebenen Preise zu ändern, im Falle von Änderungen wie z.B. einer Erhöhung der Transportpreise, der Einführung oder Erhöhung von Steuern, wie z.B. Flughafensteuern oder Mehrwertsteuer, und Preisänderungen durch die Schulen. Sollte die Erhöhung mehr als 10% des von AILS bestätigten Paketpreises betragen, haben Sie das Recht, Ihren Vertrag mit AILS innerhalb von 10 Tagen nach unserer Bestätigung schriftlich und kostenlos zu kündigen. Die Rechnungen sind in Schweizer Franken / Euro und es wird der Wechselkurs angewendet, der von der UBS-Bank am Tag der Rechnungsstellung bekannt gegeben wurde. Aufgrund unvorhersehbarer Schwankungen in Verbindung mit einer Zahlungsfrist von etwa 10 Tagen nimmt AILS eine Sicherheitsmarge zwischen 3 und 6 Cent in Kauf. Im Falle eines Anstiegs des Wechselkurses zwischen dem Tag der Ausstellung der Rechnung und dem tatsächlichen Zahlungseingang auf den Konten von AILS, der die festgelegte Sicherheitsmarge um 2 Cent oder mehr übersteigt, behält sich AILS das Recht vor, diese Differenz geltend zu machen. Auf Anfrage ist es auch möglich, die Rechnung in der Landeswährung auszustellen (nur bei Banküberweisungen), wobei die Bankgebühren in der Verantwortung des Kunden bleiben.
Wohnungen, Zimmer und Gastfamilien werden von den Schulen ausgewählt und zugeteilt. Wenn Sie besondere Wünsche haben, versucht die Schule, diese zu berücksichtigen, kann sie aber nicht garantieren. Sie erhalten die Adresse Ihrer Unterkunft innerhalb von zwei Wochen vor Ihrer Abreise. Einige der in diesem Katalog aufgeführten Schulen verlangen von den Studierenden eine Kaution für die Unterbringung im Wohnheim oder auf dem Campus. Diese Kaution muss direkt vor Ort bezahlt werden und ist nicht inbegriffen. Es wird bei der Abreise des Studenten zurückgegeben, sofern dem Teilnehmer kein Schaden zugefügt wurde.
Sofern nicht anders angegeben, sind einige Exkursionen, Prüfungsgebühren, Kursmaterialien und Visagebühren nicht inbegriffen und müssen direkt vor Ort bezahlt werden. Lokale oder nationale Feiertage ziehen keine Rückerstattung oder Entschädigung nach sich, mit Ausnahme von Privatstunden, die kompensiert werden.
Tickets sind nicht inbegriffen und gehen zu Lasten des Kunden.
AILS ist als Sprachreiseveranstalter für die Echtheit dieses Katalogs verantwortlich. Diese Verantwortung umfasst die inhaltliche Richtigkeit, die sorgfältige Auswahl der Organisatoren/Profis, die professionelle Durchführung der Sprachreise und die rechtzeitige Übermittlung der Reiseunterlagen an die Verkaufsstelle/Kunden. AILS kann nicht für die Unfähigkeit verantwortlich gemacht werden, die ursprünglich geplanten Dienstleistungen aufgrund des Versagens seiner Dienstleister, Konflikte oder ernsthafte Störungen außerhalb seiner Kontrolle zu erbringen. AILS kann nicht für den Verlust oder die Beschädigung von Personen oder Eigentum verantwortlich gemacht werden und, was auch immer die Ursache ist, AILS kann nicht im Falle eines Unfalls am Aufenthaltsort verantwortlich gemacht werden. Es kann nur die Verantwortung des Dienstleisters (Schule, Fluggesellschaft usw.) in Anspruch genommen werden. AILS behält sich das Recht vor, den Inhalt des Katalogs und die ausgewählten Dienstleister ohne Vorankündigung zu ändern. AILS behält sich das Recht vor, die Zeugnisse und Fotos, die an den Partnerschulen oder während eines Sprachaufenthalts aufgenommen wurden, zu behalten und/oder für Werbezwecke zu verwenden. Die im Antragsdossier enthaltenen persönlichen Informationen bleiben in Übereinstimmung mit der geltenden Gesetzgebung absolut vertraulich.
Alle für die Reise notwendigen Schritte (Impfung, Währung, Zoll, Versicherung, Reisepass, Visum) gehen zu Lasten des Kunden. Häufig sind die Bedingungen je nach Nationalität des Studenten nicht dieselben. Bitte erkundigen Sie sich bei der nächstgelegenen Botschaft oder dem nächstgelegenen Konsulat. Wird die Erlaubnis zur Einreise in ein Land verweigert, wird die Reservierung unter Anwendung der unter Punkt 4 beschriebenen Bedingungen aufgehoben.
AILS behält sich das Recht vor, eine Reservierung im Falle von schwerwiegenden Ereignissen oder größeren unvorhersehbaren Umständen (Kriege, Streiks, Unruhen, Naturkatastrophen) zu ändern.
AILS behält sich das Recht vor, die Anmeldung zu verweigern oder einen Teilnehmer/eine Teilnehmerin auszuschließen, wenn sein/ihr Verhalten den ordnungsgemäßen Ablauf des Programms stört, gegen die Regeln der Institution verstößt oder gegen die Gesetze des Gastlandes verstößt. Alle damit verbundenen Kosten (Hin- und Rückreise, Bußgelder usw.) liegen in der Verantwortung des Teilnehmers oder seiner Eltern. Der Teilnehmer und seine Eltern sind auch für Schäden oder Verluste verantwortlich, die während ihres Aufenthalts verursacht werden. AILS behält sich das Recht vor, die Anmeldung abzulehnen oder jeden Teilnehmer, der einen medizinischen und/oder psychologischen Zustand aufweist, der bei der Anmeldung nicht schriftlich mitgeteilt wurde und der eine spezifische Nachbetreuung vor Ort erfordert, sofort zurückzuschicken.
Wenn Sie innerhalb von 30 Tagen nach Bezahlung Ihrer Rechnung genau dasselbe Programm mit genau denselben Leistungen für dieselben Daten (dieselbe Schule, dieselbe Stadt, denselben Kurs, dieselbe Unterkunft und dieselbe Dauer) finden, das von einem anderen Sprachreisebüro mit Sitz in der Schweiz, Belgien oder Frankreich angeboten wird, und zwar zu einem Kurs, der in einem offiziellen Katalog dieses Reisebüros veröffentlicht ist (dies schließt alle Sonderangebote oder personalisierten Kostenvoranschläge aus) und in der Währung des betreffenden Landes, der niedriger ist als der bei AILS bezahlte Kurs, verpflichten wir uns, die Währungsdifferenz zum Wechselkurs des Tages des Rechnungsdatums zu erstatten. Diese Garantie gilt nur für die in dieser Broschüre angebotenen Sprachprogramme. Ausgeschlossen sind alle anderen Dienstleistungen wie: Flugtickets, Versicherungen, Hotels, usw..
Auf Ihren Wunsch bieten Ihnen unsere Berater die Reiseversicherungen ELVIA für in der Schweiz ansässige Personen, AVI für in Frankreich ansässige Personen und Europe Assistance für in Belgien ansässige Personen an. Die Teilnehmer sind nicht standardmäßig durch AILS oder die Schule gegen Krankheit oder Unfall versichert. Sie müssen sich bei Ihrer Krankenkasse vergewissern, dass Sie im Ausland ausreichend versichert sind und nachweisen können, dass Sie für die gesamte Dauer Ihres Aufenthalts, a fortiori für einen Aufenthalt außerhalb Europas, ausreichend krankenversichert sind. Bei einem medizinischen Notfall während des Aufenthalts ist jedes zugelassene Krankenhaus oder jeder zugelassene Arzt befugt, Erste Hilfe zu leisten und die Krankenakte des Teilnehmers zu Versicherungs- oder Diagnosezwecken zur medizinischen Nachsorge auf Kosten des Teilnehmers nach seiner Rückkehr zu übermitteln. Unter keinen Umständen können AILS oder ihre Vertreter und die Schule vor Ort für Entscheidungen verantwortlich gemacht werden, die im Namen des Teilnehmers von einer medizinischen Einrichtung oder einem Arzt, der von der Ausbildungsorganisation/dem Ausbildungszentrum vor Ort zugelassen ist, getroffen wurden.
Jede Beschwerde vor der Ausführung des Vertrags muss so schnell wie möglich per Einschreiben mit Rückschein an AILS gerichtet werden. Während des Aufenthalts muss jede Beschwerde, die während der Ausführung des Vertrags auftritt, so schnell wie möglich vor Ort in geeigneter Weise vorgebracht werden und als Beweis dienen kann, damit eine Lösung gefunden werden kann. Zu diesem Zweck wendet sich der Teilnehmer in der folgenden Reihenfolge an einen Vertreter der Ausbildungsorganisation/des Ausbildungszentrums und erst dann an AILS. Nach der Reise: Beanstandungen, die nicht vor Ort geltend gemacht werden können oder die vor Ort nicht zufriedenstellend gelöst werden konnten, sind spätestens einen Monat nach Ende der Reise per Einschreiben mit Rückschein an AILS zu richten. Der/die Teilnehmer/in muss nachweisen, dass er/sie vor Ort die notwendigen Schritte zur Lösung des Problems unternommen hat, einschließlich der Einreichung der Beschwerde bei der Ausbildungsorganisation/dem Ausbildungszentrum. Im Falle einer Beschwerde sind je nach Wohnort des Beschwerdeführers ausschließlich die französischen, die Genfer und die Brüsseler Gerichte zuständig.
AILS Schweiz AG ist bei AXA Winterthur in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen für Sprachreisen versichert. SARL AILS Frankreich (SIREN 534 530 852) ist im Register der Reise- und Aufenthaltsveranstalter Nr. SIM069110038 eingetragen. Die SPRL AILS Belgien (Lizenz A 5714) ist gemäß Artikel 36 des Gesetzes vom 16.02.1994 über den Reiseveranstaltungsvertrag und den Reisevermittlungsvertrag sowie gemäß dem Königlichen Erlass vom 25.04.1997 versichert, um die Verpflichtungen gegenüber dem Reisenden im Falle einer finanziellen Insolvenz einzuhalten (Police Nr. INS100158).
AILS ist eine Aktiengesellschaft mit einem Kapital von 100.000 CHF, eingetragen beim Sekretariat des Handelsregisters von Genf, AILS Belgien, eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung, eingetragen beim Sekretariat des Handelsgerichts von Brüssel und AILS Frankreich, eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung, eingetragen beim Sekretariat des Handelsgerichts von Lyon.